Acryl - Aquarell - Encaustic - Pastellkreiden 

Das Malen ist für mich nicht nur Entspannung sondern auch eine Form der Kommunikation. Dort wo Worte fehlen, können Bilder mit Ihren Formen und Farben reden. Sie vermitteln nicht nur Inhalte, sondern auch die dazugehörenden Emotionen und Gefühle. Der größte Teil meiner Bilder entstand nach eigenen Fotografien. Meist bin ich unterwegs, wenn ich etwas sehe was mich anspricht, kann nicht innehalten und meine Malsachen herausholen. Aber meine Kamera habe ich immer dabei und so kann ich Stimmungen und Eindrücke festhalten und zu einem späteren Zeitpunkt mit den mir geeignet erscheinenden Materialien auf der Leinwand festhalten. 


Die Ideen für andere Bilder sind entstanden bei der Beschäftigung mit der Bibel. Entweder beim fortlaufenden Lesen oder bei der Vorbereitung auf eine Predigt. Dort wo ich mit meinen Überlegungen nicht weiterkam, half mir das Gestallten eines Bildes das Thema aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu verstehen.


Die angegebenen Preise sind übrigens excl. Versandkosten.